»



2014

Juni

Wir konnten einer Mutter Kontakte zu Beratungsstellen und Rechtsanwälte organisiert zur Unterstützung für den Sorgerechtsprozess.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Juni

Eine Familie erlitt einen Wohnungsbrand. Wir konnten durch einen Hilferuf bereits einige Möbel organisieren.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

Es konnten alle Kindersitze besorgt werden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

19 jähriger junger Mann benötigte Hilfe für die Erstausstattung seiner eigenen Wohnung. Wir konnten die komplette Erstausstattung organisieren. Auch in anderen Lebensangelegenheiten gut weiterhelfen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

Eine Mutter mit sechs Kindern in einer Notlage erhielt durch viele Tipps und Unterstützung die notwendige Hilfe.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

Eine Familie hat seit 2008 mehrere Schicksalsschläge erlitten. Die junge Frau wandte sich mit einem Brief an uns. Sie benötigte Kleidung für sich und ihre Familie. Diese konnten wir ihr in kürzester Zeit organisieren.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

Mal eine etwas andere Unterstützung. Uns erreichte ein Hilferuf, da aus finanziellen Gründen die notwendige Zahnoperation für die geliebte Katze nicht möglich war. Ein Spendenaufruf hat Erfolg gezeigt!

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

Eine junge Frau hat um Hilfe und Unterstützung bei ihrem Umzug von Viernheim nach Dudenhofen gebeten. Es haben sich zwei aktive Helfer gefunden!

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

April

Eine 19 jährige junge Frau lebt alleine in ihren eigenen vier Wänden. Sie benötigte Hilfe und Unterstützung für das Amt. Gerne bin ich mir ihr aufs Amt gegangen und konnte somit fachliche und soziale Unterstützung geben und langfristig konnte ich ihr Selbstvertrauen für Amtsgänge mit geben.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

März

Alleinerziehende Mutter erhielt ganz viel Pakete mit Babysachen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

März

Einer jungen Frau konnte ein Vermögensberater vermittelt werden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

März

Junge Frau benötigt Lebensmittel um einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Sie bekam ganz viele Pakete zugesandt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

März

Eine Familie mit syrischen Wurzeln mit 4 Kindern ist dabei sich in Deutschland zu integrieren und erhielten bereits super Unterstützung. Die Jungs können kostenlos im Fußballverein mitmachen. Gesucht und gefunden wurden die Fußballschuhe!

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Februar

Eine dreiköpfige Familie benötigt Kleider und Möbel. Wir konnten einen großen Teil organisieren.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Februar

Eine junge Frau hat ein Mädchen und einen schwerbehinderten Jungen. Gesucht wurden Mädchenkleidung von 86-92 und bequeme Jungenkleidung in der Größe 116-122. Durch einen Facebook Aufruf konnten alle notwendigen Sachen besorgt werden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Februar

Für eine junge Mutter von Zwillingen suchten wir Kleidung, ein Hochbett und Babynahrung. Außer dem Hochbett haben wir alles bekommen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Februar

Alleinerziehende Frau mit zwei Kindern benötigte unterschiedliche Gebrauchsgegenstände. Diese konnten durch einen Aufruf zeitnah zur Verfügung gestellt werden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Wir suchen eine Tages Omi zur Unterstützung eines alleinerziehenden jungen Mannes und seinen Sohn. Leider konnten wir keine organisieren.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Eine junge Familie erhielt ganz viele Pakete mit Lebensmittel und Pflegeprodukte.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Wir haben für eine junge Familie ein Hochbett gesucht - nur leider nicht erfolgreich.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Ein alleinerziehender Vater sucht für seine drei Kinder Kleidung und Bettwäsche. Die Jungs sind 6 und 8 Jahre alt und das Mädchen 8 Jahre alt. Gesucht wird Kleidung in 110 und 128 und die Bettwäsche (wenn möglich) im kinder-freundlichem Aussehen. Die Familie erhielt viele Pakete

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Für eine alleinerziehende Mutter von fünf Kindern konnten wir erfolgreich die Kinderzimmer mit vielerlei Spielzeug und Möbeln ausstatten.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Durch einen Brand im Dachboden und einen Wasserschaden in der Wohnung und keine Hausratversicherung benötigte sehr junge Familie die gesamte Wohnungseinrichtung. Bei einigem davon konnten wir helfen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Eine alleinerziehende Frau muss in Kur mit drei Kindern. Sie benötigt unbedingt Kleidung. Sie hat ganz viele Pakete bekommen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2014

Januar

Eine junge Frau wohnt mit Ihrer schwerkranken Mutter und den Haustieren in einer Wohnung, die sie jedoch schnellstmöglich verlassen müssen. Wir konnten mit Adressen unterstützen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Dezember

Junge Frau erhielt in der Weihnachtszeit wunderschöne Kleider und Geschenke für ihre zwei Kinder. Es war eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

November

Familie mit Zwillingen hat aus ganz Deutschland Pakete mit Bettwäsche, Kleidung, Spielsachen und vieles mehr erhalten.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

September

Eine Langnerin mit drei Kindern zwischen 5 und 11 Jahren nahm Kontakt auf, da sie für ihre zwei schulpflichtigen Kinder unterschiedlichste Schulsachen und für alle drei Anziehsachen benötigt. Sie hat alles bekommen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

August

Junges Pärchen bat um Unterstützung für ihre ersten Schritte in die Selbstständigkeit. Sie benötigten Hilfe bei der Beantragung des Wohngeldes. Gemeinsam haben wir den Antrag gestellt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

Verzweifelter 19jähriger aus Fulda , der obdachlos war, weil er bei seinem Vater nicht mehr bleiben konnte, bekam von uns Unterstützung mit Amtsgängen, wir schrieben ihm 10 Bewerbungen, die er in Langen und Umgebung verteilte und organisierten eine provisorische Unterkunft. Mittlerweile hat er eine Arbeitsstelle. Er bekam auch von uns Lebensmittel, Rucksack und Anziehsachen. Wenn er eine Wohnung hat, werden wir ihm helfen Möbel zu bekommen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

Junge Familie mit menschenunwürdigem Einkommen bekam von uns Anzieh- und Spielsachen für die drei Jungs. Außerdem haben wir ihnen ein Bett organisiert und sie bekamen Bettwäsche und Handtücher.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

Obdachloser junger Mann kommt regelmäßig, um Bewerbungen für eine Lehrstelle zu schreiben und Unterstützung mit Anträgen vom Amt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

Junges Pärchen aus Dreieich braucht Unterstützung bei den Anträgen vom Amt und Hilfe beim Suchen einer Arbeitsstelle. Wir helfen mit Bewerbungen und beim Antrag vom Kindergeld, welches aus mysteriösen Umständen nicht gezahlt wird.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

22jähriger aus Dreieich braucht Hilfe beim Suchen einer Lehrstelle. Wir haben seine Bewerbung fertig gemacht auch den Lebenslauf. Nun muss er seine Zeugnisse zusammen bekommen, dann kann es los gehen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

Alleinstehende Mutti aus Hagen, die aufgrund von Krankheit verarmte braucht für ihre Söhne Anziehsachen. Es sind schon einige Päckchen unterwegs.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juli

Schwangere 19jährige (Dreieich) braucht Beratung für Amtsanträge und verschiedene Einrichtungsgegenstände, die das Amt nicht bezahlt. Wir haben alles organisiert.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Junge Langenerin braucht Hilfe beim Aufbau ihrer Einbauküche. Wir konnten Hilfe vermitteln.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Familie aus Kalk aufgrund von Krankheit verarmt braucht für ihre zwei Kinder Betten und Kleiderschränke. Dank FB konnte alles organisiert werden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Somalierin aus Langen braucht für eine alleinstehende schwangere Freundin diverse Möbel. Wir konnten alles organisieren.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Junge Familie aus Andernach braucht Anziehsachen für die drei Kinder. Es wurden Pakete verschickt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Alleinstehende Mutti von zwei Kindern (beide mit ADHS) aus Celle braucht Anziehsachen. Es wurden einige Pakete verschickt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Große Familie mit fünf Kindern aus Aschaffenburg bekamen mehrere Pakete mit Anziehsachen, Lebensmitteln und Spielzeug.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Alleinerziehende mit Baby aus dem Kreis Darmstadt bekam Spiel- und Anziehsachen auch Babyartikel für das Kind.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Juni

Große Familie mit 7 Kindern aus dem Sauerland. Verarmt weil der Vater Hodenkrebs bekam. Sie brauchen alles: Möbel, Anzieh-, Schul-, Spielsachen, das Haus ist stark baufällig, das Geld für Baumaterial fehlt seit der Vater erkrankte und nicht mehr so kann wie er will. Bisher konnten wir Betten, Schränke, einen Herd und diverse Haushaltsachen aus der Ferne organisieren. Es wurden schon einige Pakete verschickt. Evtl. wird Akte von Sat1 mit der Renovierung helfen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Mai

Alleinerziehende Mutti aus Nürnberg braucht für ihre 2 Kinder Anziehsachen. Der Junge ist schwerbehindert (Zerebralparese). Sie hat mehrere Pakete bekommen. Familie aus Dreieich in Not bekamen von uns Lebensmittel, Schul-, Spiel- und Anziehsachen für die beiden Söhne und auch für die Mutti, die eine große Kleidergröße hat.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Mai

Alleinstehende mit 18jähriger behinderten Tochter (Endroetriose) aus Rottweil braucht Sachen für die Tochter. Es wurden Pakete geschickt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Mai

Familie aus Berlin mit sieben Kindern braucht Anzieh- und Spielsachen. Es wurden mehrere Pakete zugeschickt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Mai

Alleinstehende Mutti (Kreis Darmstadt) von 17jähriger Tochter bat um eine Couch fürs Wohnzimmer, weil ihre Tochter keinen Besuch mehr empfangen wollte. Nach drei Tagen bekam sie eine geliefert, eine aus ihrem Ort und auch noch ihre „Traumcouch“.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Mai

Kleine Familie aus Limburg mit drei Kindern, das Jüngste ist schwerbehindert bat um Anziehsachen, Handtücher, Pflegeartikel fürs Baby und Spielsachen. Dank unseres FB-Netwerkes bekam sie mehrere Pakete zugesandt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Mai

Jugendlicher Halbwaise (Kreis Offenbach) möchte gerne eine Ausbildung machen. Er bekam von uns diverse Einrichtungsgegenstände, Lebensmittel und kommt mehrmals wöchentlich, um Bewerbungen zu schreiben. Er hatte schon Einstellungstests, es sieht gut aus!

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

April

Alleinstehende Mutti von 3 Kindern aus Köln braucht Betten, Schränke, Anziehsachen, Handtücher, Lampen und sonstigen Hausrat. Dank unsres Netzwerkes auf Facebook bekam sie innerhalb von einer Woche alles. Es wurde sogar ein Auto zum Transport gegeben und andere Sachen wurden geliefert.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

April

Alleinstehende Mutti eines 5jährigen Sohnes aus St. Ingbert wünschte sich den Geburtstag ihres Sohnes ausrichten zu können und Anziehsachen für ihn. Sie bekam alles, was sie benötigte.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

April

Psychisch sehr stark angeschlagene Alleinerziehende von vier Kindern, die auch noch Krebs hatte musste umziehen und hatte keinerlei Hilfe. Sie brauchte auch Möbel und Hausrat. Wir haben die Krebshilfe in Halle dafür gewinnen können ihr vor Ort bei allem behilflich zu sein. Mittlerweile ist sie gut angekommen und wird weiterhin betreut.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

April

Alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die einen unheilbaren Krebs hat, wendet sich an uns, weil sie trotz ALG II die GEZ bezahlen soll. Man droht ihr mit Pfändung, obwohl es bei ihr nichts zu pfänden gibt. Sie wäre bereit einen Teil des Kindergeldes zu opfern, doch wir werden diese Situation abwenden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

März

20jähriger Jungendlicher brauchte Unterstützung bei Formalitäten des Amtes. Mittlerweile hat er eine Wohnung. Wir werden ihm die Möbel und den Hausstand organisieren und ihm bei Bewerbungen helfen. Außerdem werden wir dafür sorgen, dass er sein Kindergeld und eine Halbwaisenrente erhalten wird.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

März

Familie in Babenhausen in Not. Aufgrund einer hohen Stromnachzahlung ging der Familie das Geld für das Essen aus. Außerdem waren die Betten der beiden Teenagerkinder kaputt gegangen. Wir organisierten zwei Jugendbetten, inklusive Matratzen. Die Familie bekam Geldspenden und Lebensmittel. Zusätzlich wurden die Kinder von uns neu eingekleidet und bekamen Schulmaterial und Spielsachen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Februar

Alleinerziehende aus unserem Ort drohte die Zwangsräumung aufgrund von Eigenbedarf. Wir unterstützen sie dabei, eine geeignete Wohnung zu finden.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Februar

5-köpfige Familie aus Bayern in Not. Ihre Heizung ist kaputt, der Vermieter kümmert sich nicht drum! Sie leben in einem Zimmer im Haus, das Einzige, was sich aufwärmen lässt einigermaßen. Sie schlafen auf Matratzen. In der Wohnung sind es nur noch 8 Grad! Warmwasser geht auch nicht. Sie suchen eine Wohnung in Berlin und Hilfe beim Umzug. Vater arbeitet, doch sie bekommen zusätzlich Hartz 4.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Februar

Alleinerziehende Berlinerin mit 10jähriger Tochter, kann aufgrund von teurer Medikation die sie für ihre Krebserkrankung benötigt, wichtige Sachen zum Leben nicht mehr bezahlen. Ich startete einen Aufruf, mittlerweile bekommt sie ein paar mal in der Woche Pakete mit Lebensmitteln, Anzieh- und Schulsachen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Januar

19-jährige Schwangere hat große Probleme mit dem Amt. Ich nahm Kontakt auf, um zu vermitteln.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2013

Januar

Tschechin mit Tochter musste ihren Freund verlassen. Er schmiss sie aus gemeinsamer Wohnung raus, weil er wieder mit seiner Ex zusammen kam. Ich half ihr beim Amt. Momentan ist sie in der Notunterkunft, weil sie auf die Wohnung, die in Aussicht ist noch warten muss. Sie bekommt von uns die Wohnungseinrichtung, wenn es soweit ist.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

Dezember

Alleinerziehende Italienerin muss aus ihrer Wohnung raus. Wir konnten ihr bei einigen Angelegenheiten helfen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

seit Oktober

Es kommen mehrmals wöchentlich Mütter, Kinder und Jugendliche, die sich bei uns im Lager Anzieh-, Schul- oder Spielsachen abholen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

Dezember

Eltern aus Dreieich wurden das Neugeborene vom Amt weggenommen. Mutter wird schäbig von der Pflegemutter behandelt. Die Gründe sind fadenscheinig. Das Kind sollte schon längst wieder zurück sein, doch das Amt hält sich nicht an die Vereinbarung! Mutter hat sich seit dem gemeinsamen Besuch bei ihrem Rechtsanwalt, der mich als Störfaktor bezeichnete, nicht mehr bei mir gemeldet.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

November

Alleinerziehende Marokkanerin mit sechsjährigem Kind musste Hals über Kopf den Mann verlassen und fing bei Null an. Innerhalb von 8 Tagen hatte sie alles, um ihre Wohung einzurichten.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

Oktober

Die Wohnung einer Mutti mit 5 Kindern ist abgebrannt. Weil sie keine Hausratver- sicherung hatten, haben sie nun nichts mehr. Mittlerweile sind mehrere Pakete nach Bremerhaven geschickt worden. Wir unterstützen sie bei der Suche nach einer Wohnung.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

Oktober

Alleinerziehende in Brandenburg bangt, dass ihr das Sorgerecht für ihre 14-jährige Tochter entzogen wird. Wir haben ihr einen Rechtsanwalt besorgt, versuchen einen Arzt für die kranke Mama zu bekommen und werden dafür sorgen, dass die Tochter zu Hause bleiben kann.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

August

Alleinerziehende aus Hannover, der das Sorgerecht entzogen werden soll, bittet um Hilfe. Wir haben es bisher erreicht, dass sie eine eigene Wohnung, einen Rechtsanwalt und Unterstützung vor Ort hat.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

März bis Juli

Deutsche Auswanderin mit vier Kindern wendet sich über das Internet an uns. Keine deutsche Organisation wollte helfen. Wir halfen ihr und ihrer Familie nach Langen zu kommen. Der Vater wurde im Januar schwer krank, deshalb mussten sie zurückwandern. Alle Rücklagen waren aufgebraucht. Sie kamen mit 7 Koffern voller Kleidung, mehr hatten sie nicht. Nach nur sieben Wochen haben sie eine fast komplett eingerichtete Wohnung. Die Kinder haben ausreichend Spiel- und Schulsachen. Der Vater ist in ärztlicher Behandlung und es geht ihm schon besser.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

Mai

Alleinerziehende Bulgarin braucht dringend Hilfe. Sie bekam Nahrungsmittel, Anziehsachen und Gebrauchsgegenstände von uns. Wir unterstützten sie bei Amts- und Formalitätsangelegenheiten und verhalfen einen Job zu finden. Mittlerweile geht sie in Teilzeit arbeiten. Der eineinhalbjährige Sohn kommt bald in den Kindergarten. Weitestgehend sind die Formalitäten erledigt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

April

Notruf von einer Grundschule. Bulgarische Familie hat nichts mehr zu Essen. Innerhalb weniger Stunden konnte ich mit sieben Tüten voller Lebensmittel, Säuglingsmilch und Windeln aushelfen. Später wurden sie noch bei Amtsangelegenheiten beraten. In den folgenden Wochen bekamen sie immer wieder Babynahrung, Windeln und Spielsachen für die größeren Kinder. Mittlerweile bekommen sie Unterstützung vom Amt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

März

Alleinerziehende bittet um Hilfe, weil ihre zwei Töchter im Heim festgehalten werden. Sie gab die Kinder dorthin, weil sie eine extrem schwere Zeit durchlebte und nicht wollte, dass die Kinder sie so leiden sehen. Das war ein Hilferuf. Doch dann ließ das Heim sich immer wieder Sachen einfallen, um die Kinder dort zu behalten. Nachdem wir sie auch mittels einer Anwältin unterstützten, kamen die Mädchen wieder nach Hause.

Link

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2012

Februar

Mutter mit drei Töchtern braucht Anzieh-, Schul-, Spielsachen und einen Schreibtisch. Innerhalb weniger Wochen hatten wir alles zusammen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2011

Juni

Alleinerziehende aus Nordhessen braucht Anziehsachen für ihren behinderten Sohn. Durch unsere Hilfe bekam sie Pakete mit Kleidung zugesandt.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2011

Mai

Jugendliche sitzt auf der Straße. Wir verhelfen ihr in die Notunterkunft und unterstützen sie beim Amt. Mittlerweile hat sie eine eigene Wohnung.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2011

März

Jungendlicher braucht Hilfe beim Anträge ausstellen. Wir begleiteten ihn aufs Amt. Mittlerweile steht er feste im Beruf und gründet seine eigene Familie.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2011

Januar

Jugendliche wendet sich an uns, weil sie aus ihrer WG rausgeflogen ist und auf der Straße sitzt. Durch uns kam sie zunächst in der Notunterkunft unter und später bekam sie eine eigene Wohnung. Wir helfen ihr immer noch bei Problemen mit Ämtern, bieten Unterstützung bei der Jobsuche oder einem Ausbildungsplatz an, organisieren ihr Einrichtungsgegenstände.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2010

Dezember

Witwe mit drei Kindern musste neu anfangen. Wir bekamen einen Einkaufsgutschein von Segmüller und verhalten ihr, sich wieder neu einzurichten. Außerdem organisierten wir Spiel- und Anziehsachen für die Kinder. Heute steht sie wieder auf eigenen Beinen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2010

September

Alleinerziehende wendet sich hilfesuchend an unseren Verein, weil ihr Sohn im Kinderheim von Mitheimkindern vergewaltigt und von Erziehern geschlagen wurde. Nachdem wir uns helfend eingebracht haben, kam der Sohn zurück zu seiner Familie.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2010

Juni

Alleinerziehende bittet um Hilfe, weil ihrem autistischem Sohn plötzlich Schizophrenie diagnostiziert werden sollte und er dafür für sechs Wochen in eine Jugendpsychiatrie sollte. Nachdem wir ihr halfen, wurde der Sohn nach vier Tagen zurück ins Heim entlassen, mit der Diagnose, dass er nicht Schizophren ist.

Link

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2008

März bis heute

Immer wieder wenden sich Kinder, Jugendliche und Angehörige an uns, weil Anzieh-, Schul- oder Spielsachen benötigt werden. Wir organisieren dies schnell und unbürokratisch. So dass kein Kind frieren oder aufgrund von Materialmangel vom Unterricht ferngehalten werden muss.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2008

März bis heute

Wir helfen Kindern und Jugendlichen kostenlos bei Hausaufgaben und Bewerbungen. Außerdem begleiten wir sie auf Ämter und helfen beim Ausfüllen von Formularen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2008

März bis heute

Wir bieten allen Schulen kostenlose AG-Betreuer oder Hausaufgabenhelfer kostenlos an.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.